Header image

Mieter

Wer Geld ausgeben kann, bekommt deshalb noch lange keine Wohnung - Szenen einer Massenbesichtigung einer deutschen Großstadt - Ausnahmezustand bei einem Ortstermin: Im fünften Stock eines Mietshauses der Jahrhundertwende schallt dem Besucher aufgeregtes Geplapper entgegen. Dutzende Menschen drängen sich in einer Dachgeschosswohnung.

Was aussieht wie ein Stehempfang, ist eine Wohnungsbesichtigung. Die Gastgeberin, eine Maklerin, verteilt im Akkord Exposé zur Wohnung und erklärt die Vorzüge des Objekts, einer Zwei-Zimmer-Dachgeschosswohnung. Der Nachteil für den potentiellen Mieter: Er hat 70 Mitinteressenten!


Mit dem Angebot WUNSCHMIETER stellt Mietausfall.de dem potentiellen Mietinteressenten eine auf ihn und der gewünschten Wohneinheit zugeschnittene Mieter-Expertise aus. Damit kann er sich dann bereits während der Besichtigung oder spätestens 1-2 Tage später gegenüber dem Makler oder Vermieter professionell empfehlen und erhält damit deutlich größere Chancen, den Zuschlag unter den Mitinteressenten zu erhalten.


Für WUNSCHMIETER füllt der Mietinteressent einfach den Antrag aus und erhält binnen 24 Stunden - nach positivem Ergebnis im Rahmen des Prüfungsverfahrens – seine persönliche Mieter-Expertise.


Damit sind auch Traummieter nicht mehr chancenlos. Ferner besteht die Möglichkeit für den Mietinteressenten, von sich aus dem Vermieter den MIETAUSFALLSCHUTZ anzubieten – doppelte Sicherheit vom Mieter für den Vermieter ab dem ersten Tag des Einzugs.